Ein Ratsch mit Pfarrer Schießler und Andrea de Mello von der Münchner Tiertafel

Für die sechste Folge von Zamperl Amore habe ich mir geistlichen Beistand geholt. Ich war bei einem der bekanntesten Pfarrer Bayerns – Rainer Maria Schießler. Er veranstaltet einmal im Jahr die sog. Viecherlmesse. Dabei werden die Tiere und ihre Frauchen und  Herrchen gesegnet. Wir haben aber u. a. auch darüber gesprochen, ob Tiere eine Seele haben.

Dann war ich zu Besuch bei der Münchner Tiertafel. Andrea de Mello leitet den ehrenamtlichen Verein. Und was sie und ihr Team mit viel Herzblut und Leidenschaft leisten, hat mich sehr beeindruckt.

2 Gedanken zu „Ein Ratsch mit Pfarrer Schießler und Andrea de Mello von der Münchner Tiertafel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.