Ein Tag mit der Lawinenhundestaffel Hochland

Die zehnte Folge von Zamperl Amore ist eine ganz Besondere. Ich habe einen Tag lang die Lawinenhundestaffel Hochland begleitet – konkret durfte ich bei einer Übung auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze dabei sein. Es war ein spannender und ereignisreicher Tag bei zweistelligen Minustemperaturen, viel Schnee und Wind. Ich durfte sogar auch in ein tiefes, kleines Schneeloch, das zugeschüttet wurde. Am Schluss gab es dann sogar noch wirklich einen Einsatz.

Hund im Schnee
Quelle: Lawinenhundestaffel Hochland
Hund im Schnee
Quelle: Lawinenhundestaffel Hochland
Hund im Schnee
Lawinenhund in schützender Schneekuhle

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.