Ein Ratsch über Schulhund Elfie

Dieses Internet kann ganz schön viel. Ohne das world wide web bzw. ohne Instagram hätte ich Christa und Elfie wahrscheinlich nie kennengelernt. Elfie ist ein Labradoodle und ein Schulhund in Ausbildung.

Was macht ein Schulhund?

Christa Martin ist Lehrerin an der Emile-Montessori-Schule in München. Elfie darf zwei Mal in der Woche mit in die Schule und wird von den Schülern heiß und innig geliebt. Es gibt zahlreiche Untersuchungen über die positiven Auswirkungen auf Kinder. Und die Mädels und Jungs haben mir das auch bestätigt: Besonders gut kann Elfie zuhören und trösten. Wenn ihr mehr über das Thema Schulhund erfahren wollt – etwa über die Ausbildung, dann hört die neue Podcastfolge von Zamperl Amore. Und wer Elfie auf Instagram folgen will: Ihr findet sie unter @elfiedoodle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.