Hundezüchter Philipp und seine Parson Russell Terrier

Was macht eigentlich ein Hundezüchter? Klar, Hunde züchten. Aber da steckt oft viel mehr dahinter. Dinge, die Welpeninteressenten gar nicht mitbekommen.

Da meine Hündin aus dem Tierheim ist, kannte ich Hundezüchter nur vom Hörensagen. Deren Arbeit interessierte mich aber schon länger. Deswegen hatte ich auch schon häufiger Hundezüchter kontaktiert, die ich für Zamperl Amore interviewen wollte. Aber leider habe ich von keinem einzigen eine Antwort erhalten. Bis ich auf Philipp Meessen und seine Rooftoppers stieß. Er züchtet mitten in München Parson Russell Terrier. Ich durfte ihn und seine Hundebande treffen. Aktuell besteht sie aus vier Welpen, Mama Mia und Nemo – alles Parson Russell Terrier natürlich.

Wie soll ich sagen? Ich war verzaubert von diesen kleinen süßen Rackern. Philipp hat mir im Gespräch natürlich erzählt, wie es den Welpen geht, wie er für sie sorgt, wie ein Parson Russell Terrier eigentlich so tickt und mit welcher Leidenschaft er Hunde züchtet. All das hört Ihr in der aktuellen Podcastfolge von Zamperl Amore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.