Wilder Hund: Outdoorzubehör für Hunde und Wanderungen

Klar. Wir gehen alle (hoffentlich) jeden Tag mehrere Male mit unseren Hunden Gassi. Wer’s aber gerne etwas länger hat, dem kann ich „Wilder Hund“ empfehlen. Bianca und Antonio bieten unter anderem Wanderungen für Hunde und Feierabendspaziergänge an. Das Tolle daran: Dabei können die Wauzis das passende Equipment ausprobieren. Denn Bianca und Antonio haben auch Outdoorzubehör für Hunde in ihrem Repertoire. Da ist einiges dabei, z. B. Schwimmwesten, Geschirre, Kühlwesten, Hunderucksäcke…

Als Dora und ich Bianca, Antonio und ihren Dobermann Pablo in Bad Tölz besucht haben, haben wir eine schöne große Runde im Grünen gedreht.

Dabei habe ich nicht nur erfahren, worauf man beim Wandern mit Hund achten sollte, welche Ausrüstung Standard ist und welche Hunde besonders gerne am Berg unterwegs sind. Ich habe auch einiges über Dobermänner gelernt. Die Rasse kannte ich bisher nämlich nur vom Hörensagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.