Ein Ratsch mit Tierpsychologin Stephanie Lang von Langen

Gibt man bei Google „Kommunikation ist…“ ein, werden einem u. a. vorgeschlagen: Kommunikation ist alles, Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung, Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Da ist viel Wahres dran und gilt meiner Meinung nach nicht nur für Menschen, sondern auch für das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Auch Hunde sprechen eine ganz klare Sprache. Nur wir verstehen oft nicht immer, was uns unsere Wauzis sagen wollen. Das wiederum kann zu blöden Missverständnissen führen. Um da mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich mich mit Tierpsychologin und Verhaltenstrainerin Stephanie Lang von Langen getroffen. Sie ist Expertin, was die Sprache der Hunde betrifft. Und so viel darf ich verraten: Ich war nach dem Gespräch schlauer als vorher.

Das Gespräch fand übrigens in einer urgemütlichen Location statt: in einem umgebauten Zirkuswagen, der auf Stephanies Grundstück steht.

Mit einem sensationellem Ausblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.